20 Jun

Bielefelder Münsteraner Sommerfest

Heute (20.06.20) waren die Münsteraner von NullAcht! zu Besuch bei den Bielefeldern vom TuS Ost, einfach als Freundschaftsspiel und um sich auszutauschen und das Wetter zu genießen.

In Münster wächst das Team sehr beachtlich, 8 Leute waren angereist (und beim Training zuhause sind sogar noch mehr Leute!), was die 6 Bielefelder natürlich sehr beeindruckt hat!

Für die 4 Jugendlichen aus Münster wurde spontan noch entschieden, ein U18-Turnier durchzuführen, bei dem alle 3 möglichen Teamkombinationen in Hin- und Rückrunde gespielt wurden. Im Ergebnis ergab sich:

  1. Hanno Georgi (5 Siege)
  2. Martje Sumowski (3 Siege, im direkten Vergleich mit Freddy mehr Punkte geholt)
  3. Freddy Ullmann (3 Siege)
  4. Lukas Meyer (1 Sieg)

Das auszutragen lohnt sich, weil in der Open Junior-Division nur 72 Leute auf der Weltrangliste stehen, von denen viele nur wenige Spiele gemacht haben. Hanno wird dort mit seinem Sieg dieses kleinen Turniers direkt in die Top 50 einsteigen!

Jenseits vom Wettkampf ist es wunderbar gewesen zu erleben, wie alle Beteiligten sowohl zwischen den Treffen aber auch während der Treffen immer besser werden. Das Niveau von DDC in Deutschland steigt merklich – es wird wirklich Zeit für mehr internationale Begegnungen, um mehr zu lernen und Erfahrungen zu sammeln!

Jan 20.06.2020