27 Dez

DDC auf frisbeescheibe.com

Ich persönlich finde es ja schade, dass die ganzen Frisbeesportarten so zersplittert sind – klar, auch diese Seite widmet sich auch nur DDC, aber ich finde es sehr wichtig, dass sich auch eine übergeordnete Szene entwickelt. Aus diesem Grund freue ich mich über Landesverbände mit Divisionen für alle Sportarten, und deshalb betreibe ich auch frisbeeforum.de (was, zugegeben, nur so mittelgut läuft – offenbar sind die meisten Gruppen einfach schon gut organisiert und sehen keinen Mehrwert in Austausch über den Tellerrand hinaus… schade!).

Jedenfalls freue ich mich auch immer, wenn neue Websites auftauchen, die mit Weitblick auf die Szene schauen und sich nicht auf nur eine Sportart stürzen. Auf frisbeescheibe.com bietet seit einiger Zeit Johannes aus Aschaffenburg einen Überblick über die verschiedenen Sportarten, vor allem aber tut er sich durch Interviews hervor, in denen er SpielerInnen bzw. TrainerInnen zu Wort kommen lässt. Schön zu lesen, und immer schön, wenn sich jemand engagiert!

frisbeescheibe

Vor kurzem durfte ich einen Gastbeitrag zu DDC für ihn verfassen, sodass unser schöner Sport jetzt auch dort vertreten ist. Jetzt fehlen nur noch Guts, Discathon und Self-Caught-Flight. 🙂

Jan 27.12.2014