02 Aug

Bielefelder Discival 2015

DiscivalDas Bielefelder Discival ist das deutsche DDC-Turnier, das seit 2013 jährlich stattfindet und stetig wächst. In diesem Jahr sind schon 8 Teams fest angemeldet, davon sogar 2 aus den Niederlanden!

Die Anmeldung ist weiterhin möglich im Frisbeeforum, wir freuen uns auf euch!

Das Discival läuft am 29.8. ab 14 Uhr (Vorrunde) und am 30.8. ab 10:30 (Accuracy-Turnier und Finalspiele).

In eigener Sache als Organisator kann ich noch dazu sagen: Das ist irrsinnig schön, wenn so eine Idee immer mehr zur Realität wird. Im ersten Jahr waren wir das einzige DDC-Turnier in Deutschland, und waren schon überglücklich, dass nicht nur wir da waren, sondern auch 2 Teams aus Münster. In 2014 hatten wir dann zusätzlich noch ein Team aus Stuttgart, und hätten sogar fast noch ein weiteres Team von anderswo gehabt, das aber leider absagen musste. Und dieses Jahr sind wir international, und auf Facebook spricht man schon von einer europäischen Meisterschaft im nächsten Jahr, möglicherweise in Berlin…

Ich liebe DDC sehr, es ist so ein schöner, schlauer, gewitzter Sport mit viel Strategie, und ich freue mich, dass so ganz allmählich Schwung in die Bude kommt. Wir spielen seit 5 Jahren hier in Bielefeld, seit 3 Jahren gibt es das Turnier, mittlerweile spielen wir manchmal auch internationale Turniere mit (letztes Jahr Brüssel, dieses Jahr Holland), und die Vernetzung innerhalb in Deutschland kommt auch langsam in Fahrt.

Schön isses!

Jan 02.08.2015