13 Jan

Westdeutsche Meisterschaften

Mein lieber Schorsch, der Landesverband lässt aber wirklich keinen Stein auf dem anderen. Schon dieses Jahr werden westdeutsche Meisterschaften angepeilt in Ultimate, Discgolf und auch im DDC (also eine Meisterschaft für NRW – dann heißt das wohl westdeutsche Meisterschaft). Das ist insofern stark, dass die Spielerbasis für DDC in Deutschland ja noch klein ist – insofern ist die Meisterschaft ein großer Anreiz, um den Sport nach vorne zu bringen, was ich dem Landesverband hoch anrechne (einzig NRW hat sich DDC von Anfang an auf die Fahnen geschrieben!), und natürlich heißt das auch: Man kann deutlich einfacher westdeutscher Meister im Double Disc werden als in anderen Sportarten… und dann ist man westdeutscher Meister!

Also, Scheiben schnappen und aufgeregt in den schweißnassen Händen kreisen lassen, während man Youtubevidoes zu Strategien anguckt. Und natürlich: Schnell in einen Verein, damit man überhaupt mitmachen darf!

Noch gibt’s kein offizielles Datum, aber aus internen Kreisen weiß ich, dass die DDC-Meisterschaft eher Richtung Ende der Saison angepeilt wird. Stay tuned!

Jan 13.01.2015